Endlich ein Lager für alle die Platz brauchen.
Im März 2020 haben wir unsere Türen erstmals geöffnet, fast pünktlich zu Beginn der Corona Krise.
Altenmarkter Straße 1/2, 8551 Wies.
Warum eigentlich Selfstorage in Wies? Mein Vater und ich sind zusammen mit unserer Motorradwerkstatt (TGS-Motorrad) von der ca. 500 Meter entfernten Bahnhofstraße in Wies in unseren neuen Standort in der Altenmarkter Straße umgezogen. Nach den Umbauarbeiten im neuen Gebäude hatten wir noch viel Platz in der Halle, was sollten wir damit machen?
Nach vielen Gesprächen mit Familie, Freunden und Bekannten die in unserer Umgebung wohnen sind wir immer wieder auf ein Thema gestoßen. Hier und da stauen sich Sachen an die man im täglichen Leben nicht braucht, aber niemals wegwerfen würde. Die Idee mit Selfstorage ist ja keine Neue, das "selbst einlagern" gibt es seit den 1960ern und fand erstmals in Nordamerika als "Selfstorage" den Einzug in die Gesellschaft. Seitdem verteilte sich dieses Konzept auf der ganzen Welt.
Unser Eingang, genügend Platz auch für große Transportfahrzeuge.
Aber diese Lagermöglichkeiten gibt es größtenteils nur innerhalb und in der Nähe von Großstädten. In einem kleinen Ort wie Wies konnten wir uns solch ein System erstmals nicht vorstellen, aber nach über einem Jahr Planung und Recherche haben wir 47 Lagerboxen in 15 verschiedenen Größen errichten lassen. Auch 10 Garagen in Massiv Beton wurden auf dem Gelände gebaut. Nachfrage nach Garagen und Parkplätzen gibt es in Wies definitiv. Dieser Gedanke bestärkte unser Vorhaben ein echtes "Selfstorage" in unserer Gemeinde anbieten zu können.
In unseren Lagerboxen kann man so gut wie alles verstauen. Von den Blumentöpfen die in der Garage oder in der Gartenhütte stören, bis hin zum Siedeln eines ganzen Hausstandes, die Möglichkeiten etwas zu lagern sind nahezu unbegrenzt. Es schafft Freiraum zu Hause, saisonale Wechsel wie das Paar Ski im Sommer und die Gartengeräte im Winter, oder man nutzt es als Endlager für seine alten CD´s.
Im Februar 2020 wurden unsere Lagerabteile errichtet. Nun steht dem Bezirk Deutschlandsberg ein echtes Selfstorage zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut. Ihr habt die Möglichkeit die Halle, sowie unsere Mietboxen zu besichtigen um euch einen Eindruck zu verschaffen, ob ihr einen Lagerplatz nutzen könnt.
Unsere Halle ist videoüberwacht, temperiert und versperrt. Somit nur Zutritt für die Besitzer eines Lagerabteils. Die Mietboxen sind jeweils extra absperrbar. Doppelte Sicherheit für euer Hab und Gut.
Weitere News über unsere Lagerboxen, sowie Blogartikel wie ihr die Lagerabteile richtig nutzen könnt, werdet ihr in Zukunft auf unserer Homepage finden.
Für alle anderen Fragen einfach das Kontaktformular benutzen, oder einfach anrufen.
Wir freuen uns auf euch!
Ike Paulitsch